19.09.2013

NACHHALTIGER KONSUM

Umweltbewusst leben ist gut und wichtig – für uns, für unsere Kinder, für unsere Umwelt. Es ist aber in der Praxis nicht immer einfach umzusetzen und eine beständige Herausforderung: Woran erkenne ich umweltfreundliche Produkte? Wie kann ich sinnvoll Energie und Kosten sparen? Welchem Siegel kann ich vertrauen? Wie lässt sich Umweltschutz einfach in den Alltag integrieren?

Nachhaltigkeit und Konsum – passt das zusammen?

Gemeinsam mit dem renommierten Öko-Institut hat Zeitbild einen umfangreichen Ratgeber für umweltbewusste Verbraucher erarbeitet. Die Hintergründe, Tipps und Links zu vielen Themenbereichen des alltäglichen Konsums – vom Babyschwimmen bis zum Zugfahren – sind verständlich und handlungsorientiert aufbereitet. Sie bieten aber auch interessierten Fachleuten, Journalistinnen und Journalisten und selbstverständlich Lehrkräften einen guten Zugang in dieses komplexe Thema.

Im Zuge der Neugestaltung der UBA-Website wurde der Ratgeber als zentrale Funktion in die Website des UBA integriert.

Zum Verbraucherratgeber des UBA