Zeitbild Medien

An Bildungseinrichtungen ist Zeitbild eine anerkannte Institution. Aktuelle Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt und Gesundheit werden auf verständliche Weise erklärt, lange bevor diese den Weg in Schulbücher finden. Das Zeitbild-Abonnentensystem umfasst:

  • Erzieher*innen, Kinder und Eltern an 30.000 Kindertagesstätten
  • Lehrkräfte, Schüler*innen und Eltern an 12.000 Grundschulen sowie 25.000 weiterführenden und berufsbildenden Schulen
  • Lehrkräfte und Studierende an 200 Universitäten und Hochschulen
  • Ärzte*innen, Patient*innen und Praxispersonal in 60.000 Arztpraxen
  • Fachjournalist*innen bei mehr als 800 Tages-, Publikums-, Bildungs- und Fachmedien
Zeitbild Marken im Überblick

Das Zeitbild an 36.000 Bildungseinrichtungen

Zeitbild WISSEN an 25.000 weiterführenden und berufsbildenden Schulen und bei Multiplikator*innen

Zeitbild MEDICAL an 60.000 Arztpraxen

Zeitbild ELTERN an Schulen und Kindertagesstätten

Zeitbild JUNIOR an 12.000 Grundschulen

Zeitbild KITA an 30.000 Kindertagesstätten

Kampagnen

Bundesweite Jugend- und Bildungskampagnen nutzen wir, um wichtige aktuelle Themen von Umwelt- und Klimaschutz bis Integration an Jugendliche und Lehrkräfte zu kommunizieren. Unser einzigartiges Netzwerk von rund 100.000 Lehrkräften und Bildungsmultiplikatoren unterstützt uns dabei.

WETTBEWERBE

„Lass es mich tun – und ich werde mich ein Leben lang daran erinnern!“ – so lautet ein chinesisches Sprichwort. Unsere Zeitbild Wettbewerbe helfen Lehrkräften dabei, sich gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern intensiv mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen und dabei nachhaltige Lerneffekte zu erzielen.

EVENTS

Die Zeitbild Agentur ist verlässlicher Partner in der Konzeption und Durchführung von Events. Die Spannbreite reicht von exklusiven Veranstaltungen beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue, über Eventreihen an Schulen mit Ralf Möller und der Familienministerin, bis hin zu Großveranstaltungen im Münchner Olympiastadion mit 15.000 Teilnehmern.


© 2022 Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH